Jan Christiansen

wurde 1972 in Flensburg geboren.

Sein Studium führte ihn nach Regensburg und Göttingen. Nach dem Referendariat trat Jan Christiansen im Jahr 2000 in die Kanzlei ein und wurde zwei Jahre später Partner. Er ist Fachanwalt für Agrarrecht und für Erbrecht. Im Jahr 2016 wurde Jan Christiansen zum Notar ernannt.

Zudem hat er an dem in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. durchgeführten Lehrgang „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ mit Erfolg teilgenommen.

Die Spezialisierungen spiegeln sich in der Tätigkeit von Jan Christiansen wieder. Im Erbrecht berät und begleitet er unsere Mandanten bei der Nachfolgeplanung. Schwerpunkte bilden die Entwicklung von Gestaltungen für die vorweggenommene Erbfolge, die Errichtung von Testamenten, Erb- und Pflichtteilsverzichtsverträgen sowie von Stiftungen von Todes wegen. Jan Christiansen berät und unterstützt unsere Mandanten nach dem Eintritt des Erbfalls umfassend. Daneben berät und begleitet er unsere Mandanten bei der Konzeption und Gründung einer Stiftung. Zudem übernimmt er die laufende Stiftungsberatung. Im Agrarrecht ist Jan Christiansen insbesondere in den zivilrechtlichen Bereichen des Grundstücks-, Gesellschafts- und Pachtrechts wie auch im Bereich des Eigentums- und Flächenerwerbs (Begleitung von An- und Verkäufen landwirtschaftlicher Unternehmen insbesondere auch in Mecklenburg-Vorpommern) sowie in der Gestaltung auch komplexer Erb- und Nachfolgelösungen tätig. 

Jan Christiansen ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht – Vereinigung für Agrar- und Umweltrecht e.V. – und der Arbeitsgemeinschaft für Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein sowie Mitglied des Flensburger und des Deutschen Anwaltsvereins..


Logo der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht

Rechtsgebiete:

Jan  Christiansen

Jan Christiansen

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Agrarrecht
Fachanwalt für Erbrecht

Sekretariat Rechtsanwaltsbereich: Fr. Claudia Mittelstädt
0461 - 14600 - 36
Sekretariat Notariatsbereich: Hr. Jörg Nissen
0461 - 14600 - 34
Sekretariat Notariatsbereich: Fr. Hanne Brodersen
0461 - 14600 - 35
Sekretariat Notariatsbereich: Fr. Jenny Hammermüller
0461 - 14600 - 41
E-Mail:  jc@stc-flensburg.de

Kontaktdaten

Rechtsanwälte & Notare
Steinhusen Thiele Christiansen
Öffnungszeiten
Stuhrsallee 27
24937 Flensburg

Tel.:    0 461 - 146 00 - 0
Fax.:   0 461 - 146 00 - 99
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Montags - Donnerstags
8:00 - 18:00 Uhr
Freitags
8:00 - 16:30 Uhr

Besprechnungstermine
nach Vereinbarung.